garteninfo-blog
Gartentipps für Sie vom Gärtnermeister

Kategorien

Mehr Traffic für Ihre Website

Warum ich diesen Blog mit dem Thema Gartentipps angefangen habe

01 Jan

Autor: matrona - Kategorie: Gartentipps

Gartentipps zum anregen und aufklären möchte ich hier veröffentlichen. Auf der Seite  “Über Mich” habe ich schon über meine Person geschrieben. Ich habe eine kleine Staudengärtnerei und in den verschiedenen Gesprächen mit den Kunden ist mir doch immer wieder aufgefallen, dass viele Zusammenhänge und Grundsätze bei einigen  Kunden fehlen.  Zum Teil ist es auch aus Zusammenhängen gerissenes Halbwissen, welches unbeabsichtigt zu falschen Handlungen führt.

Und wenn die Zeit es erlaubte und ich anfing die jeweiligen nachgefragten Themen beschrieb, wie zum Beispiel: richtig pflanzen, Pflanzvorbereitung, Pflanzenansprüche, richtige Pflanzenkombinationen, Pflegemaßnahmen oder auch über Züchtungen, Pflanzenverwandtschaften und ihr Geschichte, merkte ich wie interessiert die Kunden mir zuhörten und so manchen “Aha Effekt ” hatten. Das ist natürlich sehr schön, wenn man Menschen an seinem Wissen teilhaben lassen kann und ihnen dadurch Gartentipps zu geben oder auch Fehlern vorbeugen kann.

Leider ist zu den Spitzenzeiten kaum Zeit  ein ausführliches Gespräch zu führen. Daher bot sich doch unser großes Informationmedium Internet ganz besonders als Plattform für Gartentipps an.  Vielfach erzählten mir Kunden auch, dass Fachzeitschriften und Fachbücher oft zu schwer verständlich sind.  Gartentipps mit zu vielen Fachbegriffen können eher verwirren  oder es wird zu sehr in die Tiefe gegangen. Dies ist für einen Hobbygärtner meist viel zu speziell, denn sie wollen meist nur das wichtigste an Gartentipps  erfahren, wie und warum gewisse Dinge durchgeführt  werden  ohne sich im Detail doch zu sehr zu verlieren.

Ich möchte nun diesen Blog nutzen mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben. Ich möchte Anregungen geben und informieren zum richtigen Pflanzen, Pflegemassnahmen,  richtigen Gehölzschnitt , Düngung, Pflanzenschutz, Verwendung von Rindenmulch und noch einiges mehr.

Außerdem möchte ich einige Pflanzen ausführlicher vorstellen. Es sollen ausgewählte Arten oder auch Sorten sein, die ich für besonders wertvoll halte oder die nicht unbedingt neu sind aber zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Incoming search terms:

  • umgang mit rindenmulch
  • gartentipps
  • gartenpflege blog
  • Gartentipps Rindenmulch
  • Gartentipps blog
  • rindenmulch aha
  • gartentips wann gieße ich
  • aha rindenmulch
  • gartentipp blog
  • rindemulch maulwurf

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top